email facebook twitter xing

Native App
Alpina Farben: Farbrezepte App

Vorschaubild Farbrezepte BroschüreVorschaubild Farbrezepte-App auf dem Smartphone und dem TabletVorschaubild Farbrezepte-App auf dem iPhoneVorschaubild Farbrezepte-App auf dem TabletVorschaubild Farbrezepte-App auf dem iPhone
  • Vorschaubild Farbrezepte Broschüre
  • Vorschaubild Farbrezepte-App auf dem Smartphone und dem Tablet
  • Vorschaubild Farbrezepte-App auf dem iPhone
  • Vorschaubild Farbrezepte-App auf dem Tablet
  • Vorschaubild Farbrezepte-App auf dem iPhone

DAS PROJEKT

Für die Kampagne „Farbrezepte“ kooperierte Alpina Farben mit dem TV-Starkoch Tim Mälzer als Testimonial. In der nativen App für Android Smartphones, iPhone und iPad lag der Fokus auf Innovation und Beratung. Der Kunde kann sich über die Produktreihe informieren, kann Farben kombinieren, bekommt Anwendungsvideos zur Hand, einen Wohnungsgrößenrechner („Wie viel Farbe benötige ich für meine Wand?“), allgemeine Farbgestaltungstipps und weitere interessante Features in einem äußert ansprechendem und hochwertigen, dem Produkt entsprechendem Design.

Die technische Basis ist bei diesem App-Projekt eine native Entwicklung. Das heißt, dass sowohl für die Android- als auch die Apple iOS-Plattform entwickelt wurde.