email facebook twitter xing

Komplexe Technologien stilvoll inszenieren –
der Heraeus Konzernkalender

11
  • 1
  • 1

DAS PROJEKT

Der Technologiekonzern Heraeus aus Hanau ist ein 1851 gegründetes, heute mit rund 12.600 Mitarbeitern weltweit führendes Familienunternehmen. Heraeus bietet seinen Kunden Material-Kompetenz verbunden mit Technologie Know-how in vielfältigen Industrien, darunter Stahl, Elektronik, Chemie, Automotive und Telekommunikation.

Dem Konzernkalender wird ein hoher Stellenwert zugesprochen. Mit einer Auflage von rund 20.000 Exemplaren im Jahr wird er an auserwählte Heraeus Kunden und Partner verschenkt.

mediagami arbeitet bereits viele Jahre für den gesamten Heraeus Konzern. Dabei hat unser Team intensive Kenntnisse über die Vielfältigkeit des Konzerns und die Eigenschaften seiner zahlreichen Produkte erworben. Für die Erstellung des Konzernkalenders 2011 wurden drei Agenturen zum Pitch geladen; ein namhafter, internationaler Werbedienstleister, eine mehrfach ausgezeichnete Designagentur aus Baden-Württemberg und unser eigenes Kreativteam aus Wiesbaden.

Trotz der langjährigen Zusammenarbeit konnten wir unter Beweis stellen, dass wir dabei nicht „betriebsblind“ für den Heraeus Konzern geworden sind. Unsere Konzepte überzeugten die Konzernkommunikation mit Ideenreichtum und Sachverstand. Das Projekt wurde in den Folgejahre souverän und makellos umgesetzt.

Um mit Sicherheit frischen Wind in neues Kalenderdesign zu bringen, wurde der Auftrag drei Jahre später erneut für vier Agenturen ausgeschrieben, darunter auch eine bekannte und führende Frankfurter Kommunikationsagentur. Auch dieses Mal konnte sich mediagami mit seiner kreativen Arbeit unter den Wettbewerbern durchsetzen.