email facebook twitter xing

The comfort of life –
das Gestaltungskonzept für Knoch Infrarot-Technik

Knoch VisitenkartenKnoch AkzidenzenKnoch Broschüre TitelseiteKnoch Broschüre Umschlag aufgeklappt
  • Knoch Visitenkarten
  • Knoch Akzidenzen
  • Knoch Broschüre Titelseite
  • Knoch Broschüre Umschlag aufgeklappt

DAS PROJEKT

Knoch Infrarot-Technik aus Thüringen bietet hochmoderne Infrarotheizstrahler für Innen- und Außenbereiche. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet. Die komfortablen Strahler erzeugen sofortige, punktgenaue Wärme.

Für die Neugründung Knoch Infrarot-Technik wurde ein stabiles Gestaltungskonzept erarbeitet. Lediglich der Firmenname war von Beginn an gesetzt. Unser Arbeit begann mit einer sorgfältigen Marktevaluation. Erst nachdem wir mit den Anforderungen des Marktes vertraut waren, legten wir den Gestaltungsrahmen in enger Abstimmung mit den Wünschen unseres Kunden fest.

Der Auftritt von Knoch Infrarot-Technik ist mit besonders warmen Farben angelegt. Dominierend sind Orange- und Rottöne. Zur Kontrastierung der Farbpalette wird mit Grautönen gearbeitet, die ebenfalls dezent mit Gelb- und Rot-Nuancen abgemischt sind. Diese dezente Abmischung gibt dem Grauwert eine leicht Abweichung vom neutralen Grau, die beim Betrachter mit Wärme verbunden wird.

Zum Konzept zählt ebenfalls ein Wording aus den Begriffen „life“, „comfort“, „cozy“, „golden“, „glowing“ oder „emotional“. Daraus erarbeiteten wir den Claim „the comfort of life“. Die Bildsprache dazu erschließt sich aus diesen Begriffen; gemütliche Momente, stark geprägt von gold-orange-roten Farbreflexen, entspannte Personen und besonders behagliche Umgebungen.

Das Gestaltungskonzept zieht sich komplett durch von der Geschäftsausstattung über alle Web-Aktivitäten bis hin zur Markenerstellung von Produktneuheiten. Durch die kontinuierlich professionelle Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten werden die Produkte hochwertig in Szene gesetzt. Damit hebt sich Knoch Infrarot-Technik deutlich vom Wettbewerb ab.