email facebook twitter xing

Allgemein

„Handwerk aktiv“ nutzt XML Publishing zum Befüllen der digitalen Kanäle

05.06.2018 – Allgemein - Nina Dietz

Das Kundenmagazin „Handwerk aktiv“ von Caparol wird ab sofort mittels XML Publishing automatisiert vom Printmagazin in die dazugehörige Online-Ausgabe eingespielt. Der XML Workflow wurde von mediagami Media Development eingerichtet und ermöglicht eine unkomplizierte Ausgabe der gedruckten Inhalte auf der Website, die auch für mobile Geräte optimiert wurde.

„Speed-Dating“ mit datagraphis

02.02.2018 – Allgemein - Nina Dietz

Am 1. Februar 2018 lud das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Bad Homburg zur Veranstaltung „Duale Studiengänge“ ein, kurz auch „Azubi Speed-Dating“ genannt. Neben Größen wie Fresenius, Heraeus oder dem Bundeskriminalamt war auch die datagraphis GmbH vor Ort, das Mutterschiff unseres mediagami-Teams.

Projekt SNEC PV Power Expo Shanghai 2017

16.05.2017 – Allgemein - Nina Dietz

Vom 19. bis 21. April 2017 fand in Shanghai die SNEC 2017 statt, eine der größten Photovoltaik-Messen der Welt. Das Kreativteam von mediagami Media Development erstellte mit der Hilfe der data-graphis Medienproduktion das komplette Kommunikationsmaterial für den dortigen Messeauftritt von Heraeus.

Preisverleihung des German Design Award 2017

17.02.2017 – Allgemein - Nina Dietz

Das mediagami Team konnte sich am 10. Februar seine Auszeichnung für die Umsetzung des Commerzbank ideas Online-Magazins entgegennehmen. Die Preisverleihung fand Im Rahmen der Messe „ambiente“ in Frankfurt am Main statt.

Digital Publishing Workflow jetzt auch für „Thinking Ahead“

12.08.2016 – Allgemein - Nina Dietz

Im Juli erschien die erste Ausgabe „Thinking Ahead“ aus den Händen des Produktionsteams der data-graphis GmbH. Nach dem problemlosen Digital Publishing Workflow für das Commerzbank ideas Magazin stellt die Commerzbank nun auch ihr Magazin „Thinking Ahead“ darauf um.

ideas Online-Magazin nominiert für den German Design Award 2017

30.05.2016 – Allgemein - Nina Dietz

mediagami Media Development wurde mit dem ideas Online-Magazin der Commerzbank für den German Design Award 2017 nominiert. Mit der Nominierung darf sich die Kommunikationsagentur im Bereich Excellent Communications Design mit einer Auswahl an renommierten Designern in Deutschland messen.

TYPO3 Junior Entwickler (m/w)

10.02.2016 – Allgemein - Nina Dietz

Für unser Entwicklerteam mediagami Media Development suchen wir ab sofort einen TYPO3 Junior Entwickler (m/w) in Festanstellung oder freiberuflich. Wir sind ein dynamisches und heterogenes Team, das sich mit Leidenschaft um unsere Kunden aus der Finanzbranche, dem Verlagswesen und Handel kümmert. Unser Schwerpunkt liegt in der App- und Webentwicklung und im Multichannel Publishing. Wir brauchen …

Mühelos vom Heft auf’s Handy – ideas Magazin mobilisiert das Corporate Publishing

02.11.2015 – Allgemein - Nina Dietz

mediagami Media Development hat den neuen Digital Publishing Workflow für das Commerzbank ideas Magazin entwickelt. Das Entwicklerteam aus Wiesbaden sorgt ab sofort jeden Monat für die digitale Ausgabe der redaktionellen Inhalte, die saubere Darstellung auf Smartphones und Tablets und die fehlerfreie, pünktliche Distribution an den Leser. Das ideas Magazin der Commerzbank erscheint monatlich und enthält …

Wir sind online! Herzlich Willkommen!

14.08.2015 – Allgemein - Salko Dielmann

Wie sagt man immer, na ihr wisst schon, der Schuster und seine Leisten… Nach einer, nennen wir es mal „Reifezeit“, freuen wir uns, euch endlich unsere neue mediagami Webseite präsentieren zu dürfen. Wir zeigen und erklären hier etwas über unsere Arbeit, unser Team und natürlich auch eine Auswahl von Projekten. Im Blog-Bereich möchten wir euch mitteilen, …